Waffen und Gegenstände

Legende

Preis

Waffenkosten

Schaden

Aus nächster nähe gemessen

Magazingröße

Magazinkapazität/Maximale Ersatzmunition

Nachladegeschwindigkeit

Gemessen in Sekunden

Treffsicherheit

Auf durchschnittliche Distanz gemessen

Feuerrate (Schüsse/min)

Erklärt sich glaub ich selbst

Kommentar:

Entfernungsfaktor

Eine ungefähre Zahl wie viel Schaden die Kugel nach einer gewissen strecke anrichtet. bei dem Wert 1 verliert die Kugel keinen Schaden.

Durchschlagskraft

Bei 0 Absorbiert eine Rüstung 50% Schaden bei 1 Geht die Kugel zu 100% durch.
Waffen mit einer hohen Durchschlagskraft können sogar durch Wände schießen

Unterwasserfähigkeit

Kann die Waffe unter Wasser schießen.

Teams

Welches Team kann die Waffekaufen

Handfeuerwaffen

Heckler & Koch USP Tactical .45

Preis

$500,-

Schaden

34

Magazingröße

12/48

Nachladegeschwindigkeit

2,2s

Treffsicherheit

Sehr Gut

Feuerrate (Schüsse/min)

342

Kommentar:

Die Standardwaffen der CTs. Bestückt mit einem Schalldämpfer 
(an- abschraubbar) hat sie eine gute Genauigkeit und macht ordentlich Schaden.

Entfernungsfaktor

0,83

Durchschlagskraft

0

Unterwasserfähigkeit

Ja

Teams

Beide

Glock 18 Select Fire

Preis

$400,-

Schaden

24

Magazingröße

20/100

Nachladegeschwindigkeit

2,2s

Treffsicherheit

Gut (single); Schlecht (burst)

Feuerrate (Schüsse/min)

400

Kommentar:

Die Standardwaffe der Ts. Einigermaßen genau, wenig Schaden. Der Burst-Modus ist zwar im Nahkampf ein wahrer Killer, aber schon auf mittlere Distanz landet man damit fast keinen Treffer mehr.

Entfernungsfaktor

1

Durchschlagskraft

0.05

Unterwasserfähigkeit

Ja

Teams

Beide

Desert Eagle

Preis

$650,-

Schaden

54

Magazingröße

7/35

Nachladegeschwindigkeit

2,1s

Treffsicherheit

Durchschnittlich

Feuerrate (Schüsse/min)

240

Kommentar:

Verdammt viel Schaden, ziemlich ungenau und ein sehr kleines Magazin.

Entfernungsfaktor

0,8

Durchschlagskraft

1

Unterwasserfähigkeit

Ja

Teams

Beide

Sig P228

Preis

$600,-

Schaden

31

Magazingröße

13/52

Nachladegeschwindigkeit

2,7s

Treffsicherheit

Durchschnittlich

Feuerrate (Schüsse/min)

480

Kommentar:

Mittlere Genauigkeit und guter Schaden. Feuert schnell.

Entfernungsfaktor

0,9

Durchschlagskraft

0

Unterwasserfähigkeit

Ja

Teams

Beide

Schrotflinten

Benelli M3 Super 90

Preis

$1700,-

Schaden

20*8 Kugeln

Magazingröße

8/32

Nachladegeschwindigkeit

1s + (0,5s*Kugel)

Treffsicherheit

Nur auf kurze Distanz einsetzbar

Feuerrate (Schüsse/min)

80

Kommentar:

Die M3 ist die beste Waffe für den Nahkampf. Bei einem theoretischem Maximalschaden von 160! kann man nur hoffen, dass die erste Ladung sitzt, sonst hat man wegen der geringen Schussrate schlechte Karten.

Entfernungsfaktor

n/v

Durchschlagskraft

0

Unterwasserfähigkeit

Nein

Teams

Beide

Benelli XM1014

Preis

$3000,-

Schaden

20*6 Kugeln

Magazingröße

7/32

Nachladegeschwindigkeit

3,5s

Treffsicherheit

Schlecht

Feuerrate (Schüsse/min)

240

Kommentar:

Der M3 sehr ähnlich, jedoch schießt die XM1014 um einiges schneller und ist auch nicht ganz so ungenau. Man könnte meinen, die Munition verschwindet...

Entfernungsfaktor

n/v

Durchschlagskraft

0

Unterwasserfähigkeit

Nein

Teams

Beide

Maschinenpistolen

Heckler & Koch MP5 Navy

Preis

$1500,-

Schaden

26

Magazingröße

30/120

Nachladegeschwindigkeit

2,3s

Treffsicherheit

Durchschnittlich

Feuerrate (Schüsse/min)

800

Kommentar:

Die MP5 hat eine durchschnittliche Treffsicherheit und richtet mittleren Schaden an. Man könnte sie als die "Standardwaffe" des Spiels bezeichnen.

Entfernungsfaktor

0.8

Durchschlagskraft

0

Unterwasserfähigkeit

Ja

Teams

Beide

Steyr Tactical Machine Pistol

Preis

$1250,-

Schaden

20

Magazingröße

30/120

Nachladegeschwindigkeit

2s

Treffsicherheit

Sehr Gut

Feuerrate (Schüsse/min)

857

Kommentar:

Die TMP richtet nur wenig Schaden an, trifft dafür aber ziemlich genau, und schießt schnell..

Entfernungsfaktor

0.85

Durchschlagskraft

0

Unterwasserfähigkeit

Ja

Teams

Counter-Terroristen

FN P90

Preis

$2750,-

Schaden

22

Magazingröße

50/100

Nachladegeschwindigkeit

3,5s

Treffsicherheit

Durchschnittlich

Feuerrate (Schüsse/min)

909

Kommentar:

Die M249 in Mini-Version! Mit 50 Schuss hat sie das zweitgrößte Magazin im Spiel. Außerdem hat sie die höchste Feuerfrequenz im Spiel was den etwas geringen Schaden wieder ausgleicht.

Entfernungsfaktor

0.9

Durchschlagskraft

0

Unterwasserfähigkeit

Ja

Teams

Beide

Ingram Mac-10

Preis

$1400,-

Schaden

29

Magazingröße

30/90

Nachladegeschwindigkeit

3,4s

Treffsicherheit

Durchschnittlich

Feuerrate (Schüsse/min)

857

Kommentar:

Die TMP für Terroristen. Ziemlich ungenau, aber dafür stärker als die TMP.

Entfernungsfaktor

0.82

Durchschlagskraft

0

Unterwasserfähigkeit

Ja

Teams

Terroristen

Sturmgewehre

AK-47

Preis

$2500,-

Schaden

37

Magazingröße

30/90

Nachladegeschwindigkeit

2,75s

Treffsicherheit

Durchschnittlich

Feuerrate (Schüsse/min)

628

Kommentar:

Die lauteste Waffe im Spiel. Hat jedoch guten Schaden und eine durchschnittliche Treffsicherheit. Wenn man geübt ist, kann man aber mit ihr fast genau so gut treffen wie mit einer AWP (auf die gleiche Entfernung !!)

Entfernungsfaktor

0.98

Durchschlagskraft

1

Unterwasserfähigkeit

Ja

Teams

Terroristen

Sig SG552 Commando

Preis

$3500,-

Schaden

33

Magazingröße

30/90

Nachladegeschwindigkeit

2,5s

Treffsicherheit

Gut

Feuerrate (Schüsse/min)

727

Kommentar:

Gute Feuerrate und guter Schaden, doch nicht besonders treffsicher.

Entfernungsfaktor

0.955

Durchschlagskraft

1

Unterwasserfähigkeit

Ja

Teams

Terroristen

Colt M4A1 Carbine

Preis

$3100,-

Schaden

32

Magazingröße

30/90

Nachladegeschwindigkeit

2,2s

Treffsicherheit

Durchschnittlich

Feuerrate (Schüsse/min)

686

Kommentar:

Gut für größere Distanzen (falls man ohne Zielfernrohr gut zielen kann) und auch im Nahkampf brauchbar. Guter Schaden und gute Treffsicherheit. Nur für die Counter-Terroristen. (Schalldämpfer an- abschraubbar)

Entfernungsfaktor

0.97

Durchschlagskraft

1

Unterwasserfähigkeit

Ja

Teams

Counter-Terroristen

Steyr AUG

Preis

$3500,-

Schaden

33

Magazingröße

30/90

Nachladegeschwindigkeit

4,2s

Treffsicherheit

Durchschnittlich

Feuerrate (Schüsse/min)

727

Kommentar:

Die Steyr AUG ist etwas ungenauer als die M4, dafür aber auch etwas stärker. Eher für den Nahkampf. Es ist aber tödlich, im Nahkampf nachzuladen.

Entfernungsfaktor

0.96

Durchschlagskraft

1

Unterwasserfähigkeit

Ja

Teams

Counter-Terroristen

Scharfschützen Gewehre

Steyr Scout

Preis

$2750,-

Schaden

75

Magazingröße

10/60

Nachladegeschwindigkeit

1,8s

Treffsicherheit

Ausgezeichnet

Feuerrate (Schüsse/min)

44

Kommentar:

Ähnelt ziemlich der AWP. Mit dem einen Unterschied, dass die Scout weniger Schaden anrichtet, dafür aber etwas schneller schießt.

Entfernungsfaktor

0.98

Durchschlagskraft

2

Unterwasserfähigkeit

Ja

Teams

Beide

AI / Artic Warefare Magnum

Preis

$4750,-

Schaden

200

Magazingröße

10/30

Nachladegeschwindigkeit

2,5s

Treffsicherheit

Ausgezeichnet

Feuerrate (Schüsse/min)

40

Kommentar:

"One Shot Dead Weapon"! Wer von der AWP getroffen wird ist tot, zu 99%! Man sollte nur darauf achten, dass der Feind nicht zu nahe an einen ran kommt.

Entfernungsfaktor

0.99

Durchschlagskraft

2

Unterwasserfähigkeit

Ja

Teams

Beide

Hecker & Koch G3

Preis

$5000,-

Schaden

60

Magazingröße

20/60

Nachladegeschwindigkeit

4,6s

Treffsicherheit

Ausgezeichnet

Feuerrate (Schüsse/min)

240

Kommentar:

Schwächer als die AWP, was aber durch die höhere Feuerfrequenz ausgeglichen wird. 3-4 Schüsse höchstens sollten reichen.

Entfernungsfaktor

0.98

Durchschlagskraft

2

Unterwasserfähigkeit

Ja

Teams

Counter-Terroristen

Maschinengewehre

FN M249 Para

Preis

$5750,-

Schaden

35

Magazingröße

100/200

Nachladegeschwindigkeit

4,6s

Treffsicherheit

Sehr schlecht

Feuerrate (Schüsse/min)

600

Kommentar:

Das beste MG im Spiel. Viel Schaden, gute Feuerrate und ein Magazin mit 100! Schuss. Leider lohnt sich das Zielen mit der PARA kaum ;).

Entfernungsfaktor

0.97

Durchschlagskraft

1

Unterwasserfähigkeit

Ja

Teams

Beide

Gegenstände

Handgranate

Preis

$300,-

Schaden

95 (Mit Entfernung abnehmend)

Maximal Tragen

1

Kommentar:

Die Sprenggranate. leicht zu erkennen an den roten Streifen.
Mit ihrer Hilfe lassen sich Gegner aus Ecken vertreiben wo man sie sonst nur schwer rausbekommt.

Blendgranate

Preis

$200,-

Schaden

0

Maximal Tragen

2

Wirkungsradius

Sobald eine klare Sichtlinie zum Gegner möglich ist wird dieser Geblendet.

Kommentar:

Und noch ein nützliches Tool um lästige Gegner unschädlich zu machen. Geblendete Gegner können etwa 2-5 Sekunden nichts mehr sehen und können somit leichter ausgeschaltet werden. 

Rauchgranate

Preis

$300,-

Schaden

0

Maximal Tragen

1

Wirkungsdauer

25s

Kommentar:

Ideal um sich vor gegnerischen Scharfschützen zu sichern.

Bombe / C4

Kommentar: 

Der Rucksack mit dem C4 ist das was den Terroristen kennzeichnet welcher die Bombe bei sich trägt.
Das kleine Packet Plastiksprengstoff wird am Zielort angebracht und Explodiert nach einer vorgegebenen Zeit.

Man kann die Bombe auch wegwerfen und / oder einem Anderen Terroristen übergeben.

Teams

Terroristen

DefuseKit

Preis

$200,-

Kommentar:

Das Defusekit ermöglicht es einem Couter-Terroristen die Zeit die eine Bombenentschärfung braucht zu halbieren. sehr Nützlich, denn meist sind es nur wenige Sekunden die über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Teams

Counter-Terroristen

Kugelsichere Weste / Helm

Preis

$650,- /ohne Helm
$1000,- / mit Helm

Kommentar:

Mit einer Schutzweste läst es sich gleich viel länger überleben. 
Die Weste absorbiert je nach Waffe 50-0% des Schadens. Das hängt aber auch von der Durchschlagskraft der Waffen ab.
Mit Helm ist man natürlich besser Geschützt da ein Tödlicher Kopfschuss sich somit in den meisten fällen noch verhindern lässt.

Teams

Beide

Nachtsicht Gerät (NVG)

Preis

$1250,-

Kommentar:

Das Nachtsichtgerät hilft in sehr dunklen Räumlichkeiten bei der Orientierung und Ortung von Gegnern.
Aber Vorsicht das an- bzw. abschalten verursacht ein Ladegeräusch welches von Gegnern gehört werden kann.